Bank in Micheldorf überfallen

In Micheldorf (Bezirk Kirchdorf) ist kurz vor Montagmittag eine Bank überfallen worden. Der Täter sei flüchtig, eine Alarmfahndung brachte zunächst keinen Erfolg, so die Polizei.

Der Mann hatte die Bank gegen 11.45 Uhr betreten. Dann forderte er eine 20-jährige Angestellte auf, die Kassenlade zu öffnen und sich ruhig zu verhalten. Der Täter nahm Bargeld aus der Lade und flüchtete zu Fuß. Möglicherweise stieg er später in ein Auto ein. Die Bankangestellte blieb unverletzt.

Täterbeschreibung

Bei dem Täter soll es sich laut Polizei um einen 1,70 bis 1,80 Meter großen Mann handeln. Er trug einen roten Kapuzensweater, eine schwarze Jacke und eine graue Arbeitshose. Ob er bewaffnet war, stand Montagnachmittag noch nicht fest.

Banküberfall Micheldorf

Polizei

Fahndung läuft

Die Fahndung in Kirchdorf und Micheldorf läuft nach wie vor, bisher allerdings ohne Erfolg. Hinweise erbittet das Landeskriminalamt OÖ unter der Telefonnummer 059133-403333.

Banküberfall Sparkasse Micheldorf

ORF / Limberger