ÖVP präsentierte neue Kampagne

Die ÖVP OÖ hat am Donnerstag in Linz ihre neue Kampagne präsentiert. Unter dem Motto „Zusammenarbeiten statt haxlbeißen“ will man damit auch die anderen Parteien zu einer konstruktiven Zusammenarbeit vor den Wahlen im Herbst motivieren.

Rund 600 Plakate werden ab Ende März die sieben neuen Sprüche der ÖVP Oberösterreich in Oberösterreich zeigen. Die Palette reicht dabei von „Zusammenarbeiten statt haxlbeißen“, „Hinschauen statt schönreden“ bis zu „Bürgernähe statt Politblabla“.

„Appell für kurzen Wahlkampf“

Auch wenn man den Intensivwahlkampf für die Wahlen im Herbst erst am 3. September starten werde, wolle man mit der Kampagne auch an die anderen Parteien appellieren, so ÖVP-Landesgeschäftsführer Wolfgang Hattmannsdorfer: „Diese Kampagne soll auch ein Appell sein, den Wahlkampf möglichst kurz zu halten, die Zusammenarbeit zu suchen und nicht das Haxlbeißen in den Vordergrund zu stellen. Ich glaube, dafür ist Oberösterreich zu schade.“

„Politikstil des Miteinanders“

Eine aktuelle Umfrage habe zudem gezeigt, dass 71 Prozent der Oberösterreicher mit der Arbeit der Landesregierung zufrieden seien, so Hattmannsdorfer. Diese Zufriedenheit sei auch durch den Politikstil des Miteinanders geprägt. Und das würden die neuen Plakate der ÖVP widerspiegeln, so der ÖVP-Landesgeschäftsführer.