Schuss bei Tankstellenüberfall in Linz

In Linz haben zwei bewaffnete Räuber in der Nacht auf Donnerstag eine Tankstelle überfallen. Weil das Personal nicht schnell genug die Kassenlade öffnete, schoss einer der Räuber in die Luft. Die jungen Männer konnten mit der Tageslosung unerkannt entkommen.

Die beiden maskierten Täter waren 21.30 Uhr in die Turmöl-Tankstelle in der Linzer Goethestraße gekommen. Beide zogen eine Pistole und bedrohten die zwei Angestellten, eine Frau und einen Mann. Die eher jungen Räuber forderten Geld.

Polizei nach Überfall auf Tankstelle

fotokerschi.at

Weil die 43-jährige Angestellte nicht gleich reagierte, feuerte einer der Räuber mit der Pistole in die Luft und zwang die Frau, die Kassenlade zu öffnen. Währenddessen hielt sein Komplize den anderen Angestellten in Schach.

Polizei nach Überfall auf Tankstelle

fotokerschi.at

Mit der Tageslosung ergriffen die beiden jungen Männer die Flucht. Eine erste Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Angestellten wurden nicht verletzt, erlitten aber einen Schock.

Täterbeschreibung

Der Räuber, der geschossen hatte, ist zwischen 16 und 25 Jahren alt, 1,80 Meter groß und schlank. Er war mit einer dunklen Kapuzenjacke bekleidet, trug weiße Schuhe und eine graue Wollmaske. Sein Komplize ist deutlich kleiner, aber eine Spur älter. Er hatte ein Tuch vor dem Gesicht. Die Täter sprachen Deutsch.

Die Polizei ersucht um Hinweise.