74-Jährige von Traktor überrollt - tot

Tödlich hat am Montag ein Traktorunfall in Neukirchen an der Vöckla (Bezirk Vöcklabruck) geendet. Aus noch ungeklärten Gründen war eine Frau unter die Räder der Zugmaschine geraten und wurde überrollt. Sie starb im Krankenhaus Vöcklabruck an ihren schweren Verletzungen.

Die 74-jährige Frau wollte am Montagnachmittag auf ihrem Bauernhof den Traktor samt Anhänger von der Garagenausfahrt wegstellen, um mit ihrem Auto aus der Garage fahren zu können. Dafür löste sie, ohne den Traktor zu starten, die Handbremse.

Unter die Räder gekommen

Die Frau wollte den Traktor ein Stück wegrollen lassen, dabei kam sie aus noch unbekannter Ursache unter die Räder wurde und überrollt. Obwohl Sie noch an der Unfallstelle medizinisch erstversorgt wurde, starb sie später im Landeskrankenhaus Vöcklabruck an ihren schweren Verletzungen.

Beim Fahren eingeschlafen

Am Montag kam es im Bezirk Kirchdorf zu einem weiteren Traktorunfall. Ein 56-jähriger Mann fuhr mit seinem Traktor auf der Ramsauer Gemeindestraße von Ramsau Richtung Molln - auf einem geraden Wegstück dürfte der Mann kurz eingenickt sein. Dabei kam der Traktor von der Straße ab und überschlug sich. Der Mann konnte sich selbstständig aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreien und die Rettung alarmieren. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Wels eingeliefert.