Traktor stürzte von Brücke

Zwei Männer sind bei einem Unfall mit ihrem Traktorgespann in Schwand im Innkreis abgestürzt. Die beiden hatten Holzstämme transportiert. Auf einer abschüssigen Straße geriet das Gefährt außer Kontrolle und stürzte von einer Brücke.

Der 68-jährige Innviertler hatte mit dem Traktorgespann fünf Baumstämme mit einer Länge von acht Metern transportiert. Die Ladung ragte dabei vier Meter über den Anhänger hinaus. Möglicherweise war dies auch mit ein Grund dafür, dass das Gespann bei der Talfahrt außer Kontrolle geriet.

Lenker konnte Gefährt nicht mehr abfangen

Der Anhänger kam ins Schleudern, der 68-jährige Lenker konnte das Gefährt nicht mehr abfangen. Das Traktorgespann kam rechts von der Straße ab und stürzte von einer Brücke vier Meter in die Tiefe. Der Lenker überstand den Unfall wie durch ein Wunder mit leichten Verletzungen. Sein Beifahrer blieb überhaupt unverletzt.

Brücke und Traktor wurden jedoch schwer beschädigt. Die Feuerwehr Schwand musste das Fahrzeug bergen.