Brutaler Überfall im Innviertel geklärt

Im Innviertel hat die Polizei einen brutalen Überfall klären können: Drei Angreifer waren am 1. Februar auf einen 36-Jährigen aus Munderfing losgegangen und hatten auf ihn eingeschlagen, jetzt klickten die Handschellen.

Die drei mutmaßlichen Täter waren bei dem Überfall auf dem Parkplatz einer Schule in Munderfing nicht zimperlich: Der Rädelsführer - ein 21-jähriger Mann - attackierte das Opfer mit einem Schlagring, dann zückte er noch eine Pistole und drohte, den 36-jährigen Munderfinger umzubringen. Seine beiden Begleiter schlugen ebenfalls zu.

Schulden als Motiv

Motiv für die Tat sollen Geldschulden in der Höhe von 100 Euro sein, die das Opfer im Drogenmilieu hatte. Ein Bekannter des 36-Jährigen, der in der Nähe im Auto gewartet hatte, kam ihm schließlich zu Hilfe und rief laut „Polizei, Polizei“, woraufhin die Angreifer flüchtete.

Das Opfer zeigte die Tat aber erst Tage später an. Jetzt gelang es der Polizei, die Verdächtigen zu schnappen. Der mutmaßliche Haupttäter sitzt in Untersuchungshaft, seine beiden Begleiter wurden auf freiem Fuß angezeigt.