Tödlicher Forstunfall bei Freistadt

Ein tragischer Forstunfall hat sich am Dienstagnachmittag in Liebenau bei Freistadt ereignet. Ein 42-jähriger Landwirt wurde bei Waldarbeiten von einem umstürzenden Baum getroffen. Am Abend erlag der Familienvater im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Der 42-Jährige war im Gemeinderat von St. Leonhard und bei zahlreichen Vereinen aktiv. Der Unfall ereignete sich in einem Waldstück westlich von Liebenau. Dort war der Landwirt mit drei Kollegen dabei, die Frostschäden im Wald aufzuarbeiten.

Von hoher Fichte getroffen

Als die Forstarbeiter eine 25 Meter hohe Fichte fällten, passierte das Unglück. Der Landwirt wurde vom Wipfel des Baumes getroffen und am ganzen Körper schwer verletzt. Seine Kollegen begannen sofort mit den Wiederbelebungsmaßnahmen. Die Feuerwehr musste den Verunglückten in dem unwegsamen Gelände zum Rettungshubschrauber transportieren.

Am Abend erlag der 42-jährige Familienvater seinen Verletzungen. Er hinterlässt seine Lebensgefährtin und zwei Kinder.