Mit Skiern in Graben gestürzt

Ein 16-jähriger aus Ebensee ist am Sonntag auf dem Feuerkogel (Bezirk Gmunden) beim Skifahren schwer verletzt. Er kam von der Piste ab und prallte gegen einen Baum. Seine Bergung war schwierig, weil der Verletzte in einem Graben lag.

Der junge Ebenseer fuhr Sonntagnachmittag mit seinen Freunden auf der Familienabfahrt als es ihm plötzlich die Schier „verschnitt“. Er sauste über den Pistenrand hinaus, prallte gegen einen Baum und stürzte einen zwei Meter tiefen Graben, wo er schwer verletzt liegen bleibt.

Mit Seilbahn und Pistenraupe zum Verletzten

Seine Freunde alarmierten die Rettungskräfte. Die Bergung gestaltete sich kompliziert. Der Hubschrauber konnte wegen des starken Windes nicht landen und so mussten die Sanitäter mit Seilbahn und Pistenraupe zum Unfallort gebracht werden. Der 16-Jährige wurde ins Landeskrankenhaus Bad Ischl eingeliefert.