Polizei ließ Suchtgift-Party auffliegen

Die Polizei hat am Samstag eine Drogen-Party in Reichenau im Mühlkreis (Bezirk Urfahr-Umgebung) auffliegen lassen. Es gab fünf Anzeigen. Die Exekutive wurde durch laute Musik und 20 vor dem Haus geparkte Autos auf das Treiben aufmerksam.

Gegen 11.15 Uhr kontrollierten Beamte die Party-Besucher in dem leerstehenden Gasthaus. Bei drei 16, 17 und 20 Jahre alten Oberösterreichern fanden sie drei Gramm Marihuana, je ein Gramm Speed und Crystal Meth sowie drei LSD-Trips und eine Suchtgiftwaage.

Flüchtenden gefasst

Ein 21-Jähriger aus Enns (Bezirk Linz-Land) wollte mit dem Auto flüchten, wurde aber nach einer kurzen Verfolgung erwischt. Er musste seinen Führerschein abgeben, weil er durch Suchtmittel beeinträchtigt war.

In seinem Auto fanden Beamten mithilfe eines Polizeidiensthundes fünf Gramm Marihuana, zwei Gramm Speed und zwei LSD-Trips. Die Party wurde aufgelöst, die vier Drogenbesitzer sowie der 26-jährige Veranstalter angezeigt, so die Polizei.