Keine Spur nach brutalem Überfall

Nach dem Überfall auf ein Ehepaar in einem Bauernhaus Donnerstagfrüh in Rutzenham (Bezirk Vöcklabruck), sind die Täter weiterhin auf der Flucht. Vier Unbekannte hatten das Ehepaar mit einem Messer bedroht und mit Klebeband gefesselt.

Vier schwarz gekleidete und vermummte junge Männer standen gegen 7.30 Uhr plötzlich vor dem Bauernhaus in Rutzenham. Sie bedrohten das im Haus lebende Ehepaar mit einem Messer, drängten die beiden in einen Abstellraum und fesselten sie mit Klebebändern. Dann durchsuchten die Männer das Haus nach Wertgegenständen - mit Bargeld und Golddukaten machten sie sich aus dem Staub.

Opfer nach 30 Minuten befreit

Der 74-jährige Mann und seine 64-jährige Frau konnten sich nach etwa einer halben Stunde aus ihren Fesseln befreien und die Polizei verständigen. Der Mann erlitt bei dem Überfall laut Polizeiangaben leichte Kopfverletzungen. Nach den Tätern wurde sofort gefahndet. Über das Fluchtfahrzeug und den Fluchtweg ist derzeit noch nichts bekannt.