Einbrecher schlug Ehepaar nieder

In Enns (Bezirk Linz-Land) sind in der Nacht auf Donnerstag die Besitzer eines Blumengeschäfts von einem Einbrecher niedergeschlagen worden. Sie wurden vom Gong im angrenzenden Schlafzimmer munter und überraschten den Täter im Geschäft.

Der Täter kam laut Polizei offenbar über den Parkplatz 3.43 Uhr in das Blumengeschäft und löste dabei einen automatischen Gong aus. Das Besitzerehepaar, das sein Schlafzimmer neben dem Verkaufsraum hat, wachte vom Lärm im Verkaufsraum auf, sprang aus dem Bett und schaute nach. Und dort machte sich tatsächlich gerade der Täter an der Kassa zu schaffen.

Kampf mit Täter

Der 55-jährige Unternehmer und seine 47-jährige Frau versuchten, den Einbrecher an seinem Treiben zu hindern. Dabei kam es zu einer Rangelei, bei der das Ehepaar zu Boden ging. Der Einbrecher konnte sich aber losreißen und flüchten. Er rannte zu einem Auto, das in der Nähe des Geschäfts abgestellt war und fuhr davon.

Der Täter verlor bei seiner Flucht einen Teil seiner Beute. Von dem Einbrecher fehlt derzeit jede Spur. Die beiden Besitzer des Blumengeschäfts wurden bei dem Vorfall leicht verletzt.

Suche nach Räuber

Der Räuber wird als 1,80 bis 1,85 Meter groß, schlank und 30 bis 40 Jahre alt beschrieben. Er trug eine schwarze Haube, dunkle Jacke, graue Jogginghose und hellgraue Turnschuhe, und flüchtete in einem hellgrauen oder silberfarbenen Kombi. Hinweise erbittet die Polizei an die Dienststelle in Enns, Telefonnummer 059133/4132.

Link: