Lenker stürzte mit Pkw sechs Meter ab

In Gutau bei Freistadt ist am Freitagabend ein 26-jähriger Autolenker bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Mühlviertler war in einer Linkskurve rechts von der Straße abgekommen. Sein Auto stürzte eine sechs Meter hohe Böschung hinab.

Das Fahrzeug überschlug sich dabei und blieb vor einem Wasserdurchlass liegen. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Auto befreien, danach war er laut Polizei jedoch nicht mehr ansprechbar.

Pkw stürzte über Böschung

www.fotokerschi.at

Nachfolgender Lenker leistete Erste Hilfe

Ein nachkommender Autofahrer leistete Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. Der 26-Jährige wurde schwer verletzt ins Linzer AKH gebracht, die Unfallursache ist noch nicht geklärt. Ein Alkovortest konnte aufgrund der schweren Verletzungen nicht gemacht werden.