Drogendealer und Hintermänner geschnappt

Drei jugendliche Drogendealer hat die Polizei im Bezirk Vöcklabruck ausgeforscht. Das Trio hat die Drogen bei zwei Linzern gekauft. Die beiden Lieferanten wurden verhaftet, 23 Abnehmer des Dealertrios angezeigt.

Ein 17-jähriger Schüler, ein 17-jähriger Lehrling und ein 20-jähriger ohne Beschäftigung konnten Anfang Jänner bei einem Drogendeal auf frischer Tat ertappt werden. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Trio das Cannabis regelmäßig aus Linz bezogen und dann im Bezirk an Jugendliche weiterverkauft hat. Die Polizei geht von insgesamt vier Kilo Cannabiskraut im Gesamtwert von 40.000 Euro aus.

Lieferanten aus Linz

Gemeinsam mit Beamten der Polizei Linz und der Einsatzgruppe für Schwerpunktkriminalität konnten Mitte Jänner auch die Lieferanten des Trios ausgeforscht werden. Es handelt sich um einen 29-jährigen Linzer ohne Beschäftigung und einen 32-jährigen Afghanen, der in Linz lebt. Beide konnten verhaftet werden.

Das jugendliche Trio aus dem Bezirk Vöcklabruck wurde auf freiem Fuß angezeigt, ebenso deren 23 großteils jugendlichen Abnehmer.