Lkw von Alkolenker landete am Dach

Ein 38-jähriger alkoholisierter Lkw-Lenker aus OÖ hat am Mittwoch gegen 2.30 Uhr eine Leitschiene auf der Innkreis Autobahn (A8) im Bereich der Auffahrt Wels-Nord durchbrochen. Sein Sattelschlepper blieb auf dem Dach liegen.

Der Kraftfahrer war mit seinem Fahrzeug samt Anhänger Richtung Passau unterwegs, teilte die Landespolizeidirektion Oberösterreich am Mittwoch mit als der Mann mit seinem Sattelschlepper rechts von der Fahrbahn abkam.

Alkolenker druchstieß Leitschiene, Lkw am Dach

laumat.at / Matthias Lauber

Lkw blieb am Dach liegen

Anschließend wurde das Fahrzeug gegen die Mittelbegrenzung geschleudert und wieder auf die rechte Seite. Dort durchbrach der Lkw schließlich die Leitschiene. Das Fahrzeug blieb auf einer abfallenden Böschung am Dach liegen.

Der 38-Jährige befreite sich selbst aus dem stark beschädigten Führerhaus. Ein Alkotest ergab ein Promille Alkohol im Blut. Der Lkw wurde am Mittwochvormittag geborgen, berichtete die Polizei.