Fünf Verletzte bei Überschlag mit Bus

Ein mit sechs rumänischen Metallarbeitern besetzter Kleinbus hat sich Sonntagabend im Bezirk Rohrbach überschlagen. Der 24-jährige Lenker verlor zwischen Rohrbach und Arnreit die Kontrolle über das Fahrzeug.

Die sechs rumänischen Metallarbeiter, die bei einer Mühlviertler Firma beschäftigt sind, waren gerade auf dem Weg von Rohrbach nach Arnreit. Auf der B127 am sogenannten Scheiblbergerberg verlor der 24-jährige Lenker die Kontrolle über den Kleinbus.

Zwei Schwerverletzte

Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, stürzte über eine Böschung, überschlug sich und blieb am Dach liegen. Dabei wurden mehrere Insassen aus dem Bus geschleudert. Zwei Männer, 38 und 20 Jahre alt, zogen sich dabei schwere Verletzungen zu. Drei andere kamen mit leichten Verletzungen davon. Der Lenker blieb unverletzt.

Fünf Verletzte bei Überschlag mit Bus

FF Rohrbach

Lenker hatte keinen Führerschein mehr

Polizisten wollten bei dem 24-Jährigen einen Alkotest durchführen, den dieser jedoch verweigerte. Damit gilt er automatisch als schwer alkoholisiert. Der Führerschein konnte ihm nicht mehr abgenommen werden, denn den hatte er laut Polizei bereits zwei Tage zuvor schon wegen Alkohol am Steuer abgeben müssen. Der Mann wurde wegen mehrerer Delikte angezeigt.

Link: