Beim Messerwerfen Freund getroffen

In Mettmach (Bezirk Ried im Innkreis) haben zwei alkoholisierte Burschen auf einer Silvesterparty mit Freunden Messerwerfen geübt. Für einen der beiden, einem 19-Jährigen, endete der vermeintliche Spaß mit einem Bauchstich und damit im Krankenhaus.

Es war eine Silvesterfeier in der Garage eines Wohnhauses in Mettmach. Mit dabei waren ein 19- und ein 20-jähriger Bursch. Gegen 3.00 Uhr begannen die beiden dann mit ihrer Messerwerferei. Dazu stellte sich einer vor einen Kasten, der andere versuchte, mit einem 20 Zentimeter langen Küchenmesser knapp neben dem Freund den Kasten zu treffen - ähnlich wie im Zirkus.

Viermal gut gegangen

Viermal wechselten die beiden ihre Positionen, ohne dass einer verletzt wurde. Beim fünften Mal aber traf der 20-Jährige seinen 19-jährigen Freund in den Bauch. Der 19-Jährige musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach Angaben der Polizei waren die beiden Jugendlichen alkoholisiert. Den 20-jährigen Messerwerfer erwartet eine Anzeige.