60-jähriger Toter: Kein Fremdverschulden

Bei dem 60-jährigen Mann, der am Montag in Braunau am Inn tot in einem Teich gefunden worden ist, liegt ein Obduktionergebnis vor: Es war kein Fremdverschulden, so die Polizei am Mittwochabend.

Laut vorläufigem Ergebnis einer Obduktion stürzte der Mann aus unbekannter Ursache ins Wasser, wo er ertrank. Spuren, die auf ein Fremdverschulden deuten würden, seien nicht festgestellt worden, hieß es in der Presseaussendung.

Suche nach Abgängigem

www.foto-scharinger.at

In Teich treibend

Der Selbstständige war am Montag gegen 16.00 Uhr von einer Angestellten als vermisst gemeldet worden. Nachdem sein Pkw zwar gefunden worden war, aber es unklar war, wo er sein könnte, wurde eine Suchaktion gestartet.

An der Suche beteiligten sich am Dienstag die Feuerwehren Braunau und Ranshofen, Suchhunde der Polizei und auch acht Hundeführer der Landesgruppe Oberösterreich der Österreichischen Rettungshundebrigade ÖRHB. Um zirka 23.30 Uhr wurde der Leichnam in einem Teich treibend gefunden.