Aggressives Geburtstagskind: zwei Verletzte

In Schärding hat Freitagnacht ein junger Mann im Alkohol- und Drogenrausch zwei Menschen erheblich verletzt. Der 20-Jährige hatte seinen runden Geburtstag gefeiert und war dann ausgerastet. Ein Gast und ein Polizist wurden verletzt.

Der soeben 20 Jahre alt gewordene Schwanenstädter feierte in einem Schärdinger Lokal seinen runden Geburtstag. Dabei dürfte er sowohl große Mengen Alkohol als auch Rauschgift konsumiert haben. Einiges nach 22.00 Uhr ging der junge Mann ins Freie und pöbelte eine 37-jährige Frau, die gerade ihren Ehemann vor einem Lokal abholen wollte, zweideutig an. Der 50-Jährige stellte den frechen Schlosserlehrling sogleich zur Rede.

20-Jähriger teilte Faustschläge aus

Doch der 20-Jährige geriet in Rage und versetzte seinem Kontrahenten einen Faustschlag ins Gesicht. Der Schwanenstädter flüchtete in die Innenstadt, wo er wenig später von einer Polizeistreife angehalten werden konnte. Doch der Lehrling ging auch auf die Polizisten los und schlug einen Beamten ebenfalls mit der Faust ins Gesicht.

Alko- und Drogentest am nächsten Tag positiv

Der 20-Jährige wurde überwältigt und festgenommen. Er war so aggressiv, dass erst nach einer Übernachtung in der Zelle ein Alkomattest möglich war. Selbst am nächsten Tag verlief der Test noch positiv - genauso wie ein Drogenvortest. Der Schlosserlehrling wurde auf freiem Fuß angezeigt.