Bewaffneter Überfall auf Supermarkt in Ried

Ein Unbekannter hat Freitagfrüh einen Supermarkt in Ried im Innkreis überfallen. Er passte eine Verkäuferin ab, als sie gerade ins Geschäft ging, bedrohte sie mit einer Waffe und verlangte Geld.

Die Frau wollte gegen 6.45 Uhr ihren Dienst beginnen. Sie läutete beim Eingang eine Glocke, damit ihr ihre beiden Kolleginnen die verschlossene Tür öffneten.

Cobra-Einsatz

fotokerschi.at/Kerschbaummayr

Räuber mit Pistole bewaffnet

Dabei passte sie jedoch ein mit einer Sturmhaube maskierter und mit einer Pistole bewaffneter Mann ab. Er bedrohte sie und forderte Bargeld.

Im Geschäft lief die geschockte Frau in eine Toilette und sperrte sich ein. Der Räuber bedrohte daraufhin eine andere Verkäuferin, die sich bereits in dem Supermarkt befunden hatte. Sie lief aus dem Geschäft, hielt einen Autofahrer an und verständigte mit dessen Handy die Polizei.

Überfall auf Supermarkt in Ried

foto-kerschi.at

Großeinsatz nach Überfall auf Supermarkt

In dem Supermarkt war auch eine dritte Mitarbeiterin. Auch sie konnte das Geschäft unverletzt verlassen. Die Polizei-Sondereinheit Cobra durchsuchte den Supermarkt, der Räuber war jedoch ohne Beute geflüchtet. Die Polizisten gaben auch der in der Toilette eingesperrten Verkäuferin Entwarnung.

Täterbeschreibung

Die Polizei sucht nun nach einem 30 bis 45 Jahre alten, 1,90 Meter großen und sehr schlanken Mann. Er sprach gebrochenes Deutsch. Die Verkäuferinnen erlitten einen Schock. Eine Fahndung nach dem Täter läuft.