Ladendieb kam dreimal an einem Tag

So etwas nennt man wohl Serientäter: Nicht weniger als dreimal hintereinander hat sich ein Mann aus Stadl-Paura in Wels als Ladendieb betätigt. Und dreimal wurde er geschnappt. Beim letzten Mal landete der unverbesserliche Langfinger im Gefängnis.

Das Geschäft in Wels hatte es dem 31-jährigen Mann aus Stadl-Paura offenbar besonders angetan. Gegen 14.00 Uhr beobachtete eine Verkäuferin, wie der Ladendieb Kleidungsstücke und Lederhandschuhe versteckte und aus dem Geschäft zu transportieren versuchte. Die Polizei wurde verständigt, schnappte den Mann und zeigte ihn auf freiem Fuß an.

Nach nur einer Stunde erneut erwischt

Nur gut eine Stunde später wurden die Polizisten schon wieder zum besagten Geschäft gerufen, denn der 31-Jährige wollte es noch einmal wissen. Wieder konnte der Mann geschnappt werden. Dieses Mal wollte er eine Weste stehlen.

Beim dritten Mal war dann Schluss mit lustig. Nach dem dritten Versuch, an nur einem Nachmittag in ein und demselben Geschäft zu stehlen, wurde der Mann festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt eingeliefert. Er gab bei den Einvernahmen an, sich durch den Weiterverkauf der gestohlenen Waren eine neue Einnahmequelle zu verschaffen.