Attackierter Postler hat Krankenhaus verlassen

Der Postmitarbeiter aus Gramastetten, der vergangene Woche bei der Zustellung in Eidenberg (Bezirk Urfahr-Umgebung) von einer Frau mit einem Messer attackiert und erheblich verletzt worden war, konnte das Krankenhaus jetzt wieder verlassen.

Die Verletzungen würden gut heilen, heißt es. Der 43-jährige Reinhold Altmüller nimmt weiter psychologische Hilfe in Anspruch.

Hintergrund rätselhaft

Rätselhaft ist der Hintergrund der Attacke: Altmüller war in der Gemeinde Eidenberg am Donnerstag der vergangenen Woche mit der Postzustellung beschäftigt und hatte seinen Wagen gerade angehalten, als die 43-jährige Frau die Autotür plötzlich aufgerissen und mit einem Küchenmesser auf den Mann eingestochen hat. Der Schwerverletzte schaffte es noch, zu einem Nachbarhaus zurückzufahren. Mehr dazu in Messerattacke: „Hatte Riesenglück“ (ooe.ORF.at; 20.11.2014).

Die mutmaßliche Täterin wurde nach der Tat stundenlang einvernommen. Ein Motiv konnte sie soweit bisher bekannt nicht nennen. Sie wurde in die geschlossene Abteilung der Landesnervenklinik Wagner Jauregg in Linz eingeliefert.