20-Jährige nach Unfall im Spital gestorben

Drei Tage nach einem schweren Verkehrsunfall in Lengau (Bezirk Braunau) ist eine 20-jährige Innviertlerim im Spital gestorben. Die junge Frau erlag in der Nacht auf Samstag ihren schweren Kopfverletzungen im Salzburger Unfallkrankenhaus.

Der folgenschwere Zusammenstoß ereignete sich am Dienstagabend auf der Baier Landesstraße in Lengau, der Heimatgemeinde der 20-Jährigen. Die junge Frau fuhr mit ihrem Auto Richtung Straßwalchen. In einer leichten Rechtskurve kam das Auto über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Die Lengauerin versuchte, die Herrschaft über das Fahrzeug zurückzugewinnen, doch dadurch geriet der Wagen ins Schleudern.

In den Gegenverkehr geschleudert

Mit der Beifahrerseite voran prallte die junge Innviertlerin gegen das Auto einer 45-Jährigen. Während diese mit leichten Verletzungen davonkam, war der Zustand der 20-Jährigen äußerst kritisch. Sie musste vom Notarzt versorgt und mit schweren Kopfverletzungen ins Salzburger Unfallkrankenhaus gebracht werden.

In der Nacht auf Samstag starb die junge Innviertlerin im Spital an ihren schweren Verletzungen.