7.000 Liter Diesel ausgeflossen

Ein Kraftfahrer aus dem Bezirk Grieskirchen wurde nun als Verursacher einer größeren Umweltverschmutzung ausgeforscht. Der 26-Jährige war dafür verantwortlich, dass vor Tagen an einer Tankstelle mehr als 7.000 Liter Diesel ausgeflossen waren.

Weil sein Tankversuch in Taiskirchen (Bezirk Ried) nicht geglückt war, warf er die eingerastete Zapfpistole in das Tankstellengehäuse zurück, so dass diese durch eine seitliche Wandöffnung im Freien zu liegen kam. Der Beschuldigte nahm an die Dieselpumpe sei defekt und wusste nicht, dass die Stromversorgung zur Tankstelle über eine Zeitschaltuhr abgeschaltet wurde.

Mann wird angezeigt

Nach der automatisch gesteuerten Stromeinschaltung um 5.30 Uhr wurden so über 7.000 Liter Dieselkraftstoff ins Freie gepumpt. Der Mann wird angezeigt.