Transporter mit 20 Kälbern verunglückt

Ein Tiertransporter mit 20 Kälbern ist am Mittwochabend in Kopfing (Bezirk Schärding) verunglückt. Der Lenker war gegen einen Baum gekracht. Er wurde im Fahrzeug eingeklemmt, Rot-Kreuz-Mitarbeiter befreiten ihn. Die Tiere blieben unverletzt.

Gegen 21.00 Uhr kam der Lastwagenlenker mit seinem Gefährt von der Sighartinger Straße ab. Der Lkw stürzte daraufhin über eine Böschung und prallte frontal gegen einen Baum.

Unfall mit Tiertransporter

http://www.bfkschaerding.at/

Lenker leicht verletzt

Der Lenker kam mit leichten Verletzungen davon. Die Kälber wurden von einem Tierarzt untersucht und mussten von der Feuerwehr in einen anderen Transporter verladen werden. Sie dürften den Unfall unverletzt überstanden haben.

Kälber beim Umladen

www.foto-scharinger.at

50 Feuerwehrleute standen im Einsatz, die Sighartinger Straße musste für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt werden.

Link: