Mit Traktor in Löschteich gestürzt

Durch ein Missgeschick ist am Dienstagabend ein Traktor in Bad Schallerbach (Bezirk Grieskirchen) in einen Löschteich gestürzt. Der Lenker war beim Reversieren am Gasgriff hängen geblieben.

Der Landwirt wollte erreichen, dass der Schmutz von den Traktorreifen abfällt - dazu rollte er mit dem Gefährt ein paar Mal hin und her.

Mit Jackenärmel am Gasgriff hängen geblieben

Doch dann geschah das Malheur: Der Mann blieb mit seinem Jackenärmel am Gasgriff hängen und der Traktor startete mit Vollgas rückwärts durch. Das Fahrzeug rumpelte einen steil abfallenden Hang hinunter in einen Löschteich.

Mit Traktor in Teich gestürzt

laumat.at / Matthias Lauber

Die Ehefrau des Landwirts alarmierte die Polizei. Der Mann wurde vom Roten Kreuz aus dem Traktor gerettet, er überstand den Unfall leicht verletzt. Der Traktor konnte von der Feuerwehr Bad Schallerbach mit einer Seilwinde aus dem Teich gezogen werden.