Betrunkener Jugendlicher löste Suchaktion aus

Ein alkoholisierter 17-Jähriger hat in der Nacht auf Sonntag (Bezirk Rohrbach) eine Suchaktion mit 100 Feuerwehrkräften ausgelöst. Der Bursch hatte eine Feier verlassen, ohne Freunden Bescheid zu geben. Er wurde Stunden später unterkühlt gefunden.

Der Jugendliche war bis etwa Mitternacht bei der Geburtstagsfeier. Über eine Stunde suchten die anderen Partygäste nach dem Abgängigen. Dann schalteten sie die Polizei ein. Aufgrund der niedrigen Außentemperaturen wurden insgesamt drei Freiwillige Feuerwehren alarmiert, um eine groß angelegte Suchaktion starten zu können.

Suche nach zwei Stunden erfolgreich

Mit zwei Polizeidiensthunden und drei Polizeistreifen wurde das umliegende Gebiet durchkämmt. Nach fast zwei Stunden wurde der 17-Jährige kurz nach 4.00 Uhr mehrere hundert Meter vom Fest entfernt, auf einer Wiese liegend gefunden. Er hatte nur Hose und T-Shirt an und war bereits stark unterkühlt. Die Rettung brachte ihn ins Krankenhaus nach Rohrbach.