Autofahrer drängte Biker ab und flüchtete

Ein Salzburger Motorradlenker ist am Samstagnachmittag in Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) von einem Auto abgedrängt worden. Der Biker kam zu Sturz und schlitterte über die Straße in eine Wiese. Die Polizei sucht nach dem flüchtigen Autofahrer.

Der 33-jährige Motorradlenker aus Kuchl (Bezirk Hallein) wollte auf der Thalgaustraße in Richtung Mondsee den vor ihm fahrenden Pkw überholen. Der Fahrer des Wagens dürfte aus unbekannter Ursache nach links gelenkt haben und drängte den Motorradfahrer dadurch ab.

Suche nach Fahrerflucht

Der Salzburger stürzte und schlitterte 25 Meter in eine angrenzende Wiese. Er wurde schwer verletzt ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Nun fahndet die Polizei nach dem flüchtigen Unfallverursacher und ersucht, zweckdienliche Hinweise Polizeiinspektion Mondsee unter der Telefonnummer 059 133-4167 zu richten.