Zwei Schwerverletzte bei Unfall mit Kran

In Seewalchen am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) sind am Samstagmittag Lenker und Beifahrer eines Feuerwehrkranwagens verunglückt. Der Ausleger verfing sich an einer Brücke und der Kran kippte um.

Die beiden Feuerwehrmänner aus Seewalchen am Attersee transportierten mit dem Kranwagen ein Unfallwrack, das für eine Übung benötigt wurde. Auf der Atterseestraße (B151) war aus noch ungeklärter Ursache der Kranarm nicht vollständig eingefahren.

Kranwagen umgekippt

APA/FF STEINDORF

Bei Eisenbahnbrücke hängen geblieben

Auf Höhe der Kammererbahn blieb der Kranwagen dadurch an der Eisenbahnbrücke hängen und kippte auf die Fahrerseite. Die beiden Feuerwehrmänner wurden dabei schwer verletzt. Der 36-jähriger Beifahrer musste mit dem Notarzthubschrauber ins UKH Salzburg geflogen werden, der 43-jährige Lenker wurde ins Landeskrankenhaus nach Vöcklabruck gebracht.