Dealer mit 34 Sorten Ecstasy gefasst

Zwei Dealer aus dem Bezirk Vöcklabruck sind von der Kriminalpolizei ausgeforscht und verhaftet worden. Die 33 und 27 Jahre alten Männer stehen im Tatverdacht, mindestens 40 Kunden mit Suchtgift versorgt zu haben. Bei einer Hausdurchsuchung fanden Ermittler bei einem der beiden allein 34 Sorten Ecstasy-Pillen.

Seit Anfang des Jahres soll der 33-Jährige über verschiedene Internetportale verschiedenste Arten Suchtgift in großen Mengen aus der ganzen Welt angekauft haben. Dieses gab er an seine Kunden gewinnbringend weiter. Der Mann handelte dabei vorwiegend mit Amphetaminen wie Speed; außerdem Ecstasy-Tabletten, Kokain und Cannabisprodukte.

Dealer mit Ecstasy, Speed, Marihuana, Kokain im Bezirk Vöcklabruck gefasst

OÖ. Polizei

Drogen und mehrere tausend Euro Bargeld

Bei einer Hausdurchsuchung wurden 34 verschiedene Sorten Ecstasy-Tabletten wurden sichergestellt. Ebenso fanden die Ermittler tausende Euro Bargeld, welches der Mann durch seinen Handel verdient hatte.

Der ebenfalls verhaftete 27-Jährige war sein Hauptabnehmer. Er kaufte zuerst die Ware von dem 33-Jährigem, um dann wiederum mit Profit die Suchtmittel an seinen Kundenstock abzugeben. Der Arbeitslose bewahrte die Drogen dabei in seinem Elternhaus auf.

Verdächtige geständig

Der 27-Jährige gestand, in den vergangenen zwei Jahren an die 200 Gramm Speed, 700 Gramm Marihuana, 200 Stück Ecstasy-Pillen und mehrere Gramm Kokain und Heroin von dem Hauptverdächtigen gekauft und an mindestens 20 Konsumenten weiterverkauft zu haben.

Auch der 33-Jährige zeigte sich geständig. Die Männer sitzen in der Justizanstalt Wels in Untersuchungshaft. Die 40 Kunden der beiden wurden alle auf freiem Fuß angezeigt.