Nach Unfall mit Mopedauto verirrt

Ein 83-Jähriger ist in der Nacht auf Mittwoch in Ried im Traunkreis (Bezirk Kirchdorf) nach einem Unfall mit seinem Mopedauto herumgeirrt. Schließlich stieg er aus und blieb erschöpft in einem fremden Garten liegen. Hier entdeckte ihn am Mittwoch ein Passant.

Der 83-Jährige war im Ortsteil Voitsdorf gegen einen Blumentrog geprallt und hatte dabei die Motorhaube des Fahrzeugs verloren. Trotzdem fuhr er weiter nach Ried im Traunkreis, wo er sich mit seinem Gefährt, für das er keine Lenkberechtigung hat, in einen Obstgarten verirrte.

Neben Gemüsebeet liegen geblieben

Als er merkte, dass er nicht mehr weiterkam, stieg er aus und schleppte sich zu Fuß bis zum nahegelegenen Zaun des Gemüsebeets. Dort dürfte der erschöpfte Mann hingefallen sein oder sich niedergelegt haben.

Am nächsten Tag in der Früh fand ihn ein 20-Jähriger und holte die Polizei. Der leicht unterkühlte Pensionist wurde ins Spital eingeliefert. Der Pensionist war laut Polizei weder verletzt noch alkoholisiert. Wie lange er genau im Freien gelegen ist, ist nicht bekannt.