Lkw raste in Gruppe von Arbeitern

Ein Lkw-Fahrer aus Deutschland hat am Montag bei einem Überholmanöver auf der A1 sein Schwerfahrzeug verrissen und ist in der Folge in eine Gruppe von ASFINAG-Arbeitern gefahren. Ein Arbeiter wurde dabei schwer verletzt.

Ein missglücktes Überholmanöver löste den Unfall auf der Westautobahn (A1) bei Oberwang (Bezirk Vöcklabruck) aus. Ein 40-jähriger Lkw-Fahrer setzte gerade an, einen anderen Laster zu überholen, als er merkte, dass er gerade selbst von einem Auto überholt wurde. Der Deutsche verriss seinen Laster und geriet auf den Pannenstreifen. Dort waren zu diesem Zeitpunkt ASFINAG-Arbeiter mit Mäharbeiten beschäftigt.

Arbeiter 35 Meter weit mitgeschleift

Das Schwerfahrzeug kollidiert mit einem Lkw der ASFINAG, dann mit zwei abgestellten Autos und erfasste schließlich einen 22-jährigen Arbeiter, der gerade den Grünstreifen neben der Autobahn mähte. Der Arbeiter wurde 35 Meter weit mitgeschleift und schwer verletzt. Der 22-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen.

Zwei Kollegen des Schwerverletzten wurden von herumfliegende Fahrzeugteilen getroffen und ebenfalls verletzt.