Chinese in Hallstatt von Bus tödlich verletzt

Ein 60-jähriger Chinese ist Freitagabend in Hallstatt (Bezirk Gmunden) von einem Bus, an dessen Steuer ein Kraftfahrer aus Prag saß, frontal erfasst worden. Er starb am Samstag an seinen schweren Verletzungen. Sonst wurde niemand verletzt.

Ein 61-jähriger Tourist aus China war zu Fuß und offenbar ohne auf den Verkehr zu achten im Ortsgebiet auf die Fahrbahn der Hallstätterseestraße (L547) gegangen.

Busfahrer konnte nicht mehr ausweichen

Ein 53-jähriger Busfahrer aus Prag, der Richtung Busterminal unterwegs, konnte nicht mehr ausweichen und der Bus erfasste den Chinesen. Der Fußgänger wurde zu Boden geschleudert und am Kopf schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber flog den Mann ins UKH Salzburg, wo er am Samstag seinen Verletzungen erlegen ist.