Drogenlenker verursacht zwei Verkehrsunfälle

Nachdem er Drogen genommen hatte, verursachte ein Autofahrer aus dem Bezirk Vöcklabruck zwei Verkehrsunfälle. Laut Polizei wurde er nach dem ersten Unfall bereits angezeigt, trotzdem setzte er sich wenig später wieder ans Steuer und fuhr gegen einen Baum.

Schon am Freitagnachmittag sei der Mann auffällig gewesen, so die Polizei. Da kam der 49-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck mit seinem Kleinbus von der Straße ab und landete im Straßengraben. Passiert sei dabei nicht viel, heißt es von der Polizei, doch der Fahrer machte einen offensichtlich beeinträchtigen Eindruck.

Drogentest durch Amtsarzt

Ein Amtsarzt nahm ihm daher Blut ab für einen Drogentest. Der Arzt riet dem Mann nicht mehr zu fahren. Da er verdächtigt wurde, Drogen genommen zu haben, wurde ihm der Führerschein von der Polizei entzogen. Das Ergebnis des Drogentests ist noch ausständig. Die Autoschlüssel behielt der 49-Jährige jedoch.

Autowrack im Wald

FF Fornach

Die Fahrt des 49-Jährigen endete an einem Baum

Später am Abend setzte er sich wieder hinters Steuer, fuhr mit seinem Kleinbus in Fornach (Bezirk Vöcklabruck) auf eine Leitschiene auf und wurde gegen einen Baum katapultiert. Der 49-Jährige wurde verletzt ins Krankenhaus Vöcklabruck gebracht. Er bekommt laut Polizei eine weitere Anzeige. Sein Führerschein dürfte über längere Zeit entzogen bleiben, zudem muss er mit einer Geldstrafe rechnen.

Link: