Mit Moped gegen Mähdrescher geprallt

In Steinhaus bei Wels ist ein jugendlicher Mopedfahrer bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Mähdrescher schwer verletzt worden. Der 17-Jährige war in einer engen Kurve gegen die Erntemaschine geprallt.

Der Bursch war mit seinem Moped auf der Kammerbergstraße Richtung Steinhaus gefahren. In einer Kurve kam es zu dem Unglück: der 17-Jährige prallte frontal gegen den entgegen kommenden Mähdrescher, gelenkt von einem 30-jährigen Welser.

Unfallursache noch unklar

Wer wen zu spät gesehen hatte, ist noch nicht geklärt. Laut Polizeibericht steht auch nicht fest, wer von den beiden zu weit auf die Gegenfahrbahn geraten war. Der Jugendliche wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Linzer Unfallkrankenhaus geflogen werden.