„Klasse Kunst in 3D“ in der Landesgalerie

Die Landesgalerie Linz geht ab Mittwoch in die dritte Dimension: In der Vermittlungs- und Ausstellungsreihe „Klasse Kunst in 3D - Objekt – Raum - Volumen“.

Dabei wird Schülern und Menschen aller Altersstufen anschaulich gemacht, wie Künstler sich im Raum ausdrücken können, und wie sie mit dem Raum spielen.

Wie gehen Künstler mit dem Raum um?

Wie gehen Künstler wie Laurids Ortner, Erwin Wurm oder Josef Bauer mit dem Raum um? Wie machen es Objektkünstler, und wie drücken die Maler das Räumliche aus? Und wie kann man räumliche Illusionen erzeugen? Die Ausstellung „Klasse Kunst in 3D“ in der Landesgalerie Linz weiß darauf Antworten, so Gabriele Spindler, die Leiterin der Landesgalerie Linz: „Das Besondere in diesem Jahr ist, dass der Auftritt in der Landesgalerie wirklich fulminant ist. Es ist nicht nur ein Vermittlungsformat, sondern es sind immer Kunstwerke im Original zu sehen.“

Kunst in 3D

OÖ. Landesmuseum

Brosch, Hauenschild, Ritter, Sengl und Lackner

Kunst von Clemens Brosch, Peter Hauenschild, Georg Ritter, Deborah Sengl und Katharina Lackner: Zu sehen ist die Ausstellung „Klasse Kunst in 3D“ ab Mittwoch um 19.00 Uhr in der Landesgalerie Linz.

Link: