Junger Raser in Linz aufgehalten

Nach dem 25-Jährigen, der am Wochenende betrunken und mit 194 km/h auf der A9 gestoppt wurde und einem Probeführerscheinbesitzer, der in Steyr mit 120 km/h unterwegs war, erwischte die Polizei in Linz einen weiteren Schnellfahrer.

Mit 137 km/h war der 19-jährige Probeführerscheinbesitzer am Sonntagabend in der Dauphine Straße in Linz unterwegs. Zum Verhängnis wurde dem jungen Raser, dass er eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung überholt hatte. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf. Mittels einer geeichten Videomessanlage im Wagen konnten die Polizisten dem Mann nachweisen, dass er das Tempolimit um fast 90 km/h überschritten hatte.

Führerschein sofort abgenommen

Dem jungen Lenker wurde sofort der Führerschein abgenommen, und er wird angezeigt.

Raser in Steyr und auf der Pyhrnautobahn

Auch in Steyr wurde ein 20-jähriger Probeführerscheinbesitzer angezeigt. Er raste am Freitagabend im Auto seines Vaters mit 120 km/h durch die Stadt.

Nicht nur zu viel zu schnell, sondern auch sturzbetrunken war ein 25-jähriger Autofahrer am Samstag auf der Pyhrnautobahn bei Spital am Pyhrn. Er war mit 194 km/h unterwegs und hatte knapp zwei Promille Alkohol im Blut. Dem Mann wurde sein in Österreich ungültiger bosnischer Führerschein abgenommen. Mehr dazu in Alkolenker mit 194 km/h gestoppt (ooe.ORF.at).