Innviertler rutschte über Geländer - abgestürzt

Beim Versuch, in einem Kino das Stiegengeländer hinunterzurutschen, ist ein 24-jähriger Innviertler am späten Samstagabend in Passau abgestürzt und hat sich lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.

Der Innviertler war mit anderen Gästen einer Geburtstagsfeier ins Kino gegangen. Dort kam er auf die Idee, das Stiegengeländer hinunterzurutschen.

Sieben Meter in die Tiefe gefallen

Dabei fiel er mehr als sieben Meter in die Tiefe, streifte unterwegs einen zur Dekoration angebrachten Schirm und krachte auf einen Partytisch, von wo er endgültig zu Boden stürzte. Ob er bei der Aktion betrunken war, war zunächst nicht bekannt. „Fremdeinwirkung ist jedenfalls keine da“, betonte ein Polizeisprecher. Der Mann aus dem Bezirk Schärding wurde noch in der Nacht auf Sonntag notoperiert. Über seinen Zustand könne man vorerst nichts sagen, „man muss abwarten“.