Sohn sah tödlichen Unfall des Vaters

Ein 21-Jähriger hat mit angesehen, wie sein 51-jähriger Vater mit seinem Pkw in Geboltskirchen (Bezirk Grieskirchen) gegen einen Tanklaster prallte. Der Sohn fuhr im hinteren Wagen. Beide Unfallfahrzeuge wurden in einen Graben geschleudert. Der 51-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Der Vorchdorfer war von Weibern in Richtung Gaspoltshofen unterwegs. Direkt hinter seinem Wagen fuhr in einem zweiten Auto sein Sohn. An der Kreuzung mit der Gaspoltshofener Straße kam es zu dem folgenschweren Unfall: Der 51-Jährige wollte die Landesstraße queren und dürfte dabei einen herankommenden Tanklaster übersehen haben.

Das Auto und der Lkw prallten mit voller Wucht aufeinander, und beide Fahrzeuge wurden in eine Böschung geschleudert. Dort wurde das Auto teils unter dem Sattelschlepper begraben. Der Vorchdorfer dürfte bereits beim Anprall schwerste Verletzungen erlitten haben. Er starb noch an der Unfallstelle. Sein Sohn, der den Unfall mit angesehen hatte, musste vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden. Auch der 56-jährige Lkw-Lenker aus Gaspoltshofen erlitt einen Schock.