Ried holt Stürmer aus Deutschland

Bei Bundesligist Ried ist man auf der Suche nach einer Offensivkraft in Deutschland fündig geworden. Denis Thomalla wechselt von Zweitligist RB Leipzig ins Innviertel.

Beim derzeit Tabellen-Vorletzten soll der 22jährige die Schlagkraft in der Offensive erhöhen. Thomalla wechselte erst vor einem Jahr von Hoffenheim nach Leipzig, konnte sich beim deutschen Zweitliga-Aufsteiger allerdings keinen Stammplatz erkämpfen.

„Ganz oben auf der Liste“

„Da wir nicht sicher sein konnten, ob wir Denis Thomalla bekommen, haben wir noch mit anderen Spielern verhandelt. Er war aber jener Spieler, mit dem wir schon am längsten in Kontakt waren und der ganz oben auf unserer Liste stand“, wird Ried-Manager Stefan Reiter in einer Aussendung zitiert.

„Denis Thomalla hat bei RB Leipzig in der 2. Liga schon viele Einsatzzeiten bekommen. Er ist ein Spieler, der Bälle gut sichern kann, schnell den Torabschluss sucht und torgefährlich ist. Wir sind überzeugt, dass er uns in der Offensive helfen kann“, so das Statement von Cheftrainer Oliver Glasner.