Deutscher verlor Rad auf der Innkreisautobahn

Ein 37-jähriger Pkw-Lenker aus Deutschland hat Samstag früh einen Unfall auf der Innkreisautobahn (A8) verursacht, nachdem sich ein Rad an seinem Fahrzeug gelöst hatte.

Der Mann war gegen 7.00 Uhr in Richtung Suben unterwegs, als sich das linke hintere Rad vom Pkw löste. Der Reifen rollte gegen die Betonmittelleitwand und wurde auf die gegenüberliegende Richtungsfahrbahn geschleudert. Dort durchschlug das Rad die Windschutzscheibe eines Pkw, der von einem 46-jährigen Deutschen gelenkt wurde.

Beifahrerin hatte großes Glück

Dessen Beifahrerin hatte sich im Moment des Aufpralls zu ihrem auf dem Rücksitz befindlichen Baby gebeugt und wurde deshalb nur leicht verletzt. Alle weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Am Pkw des 46-jährigen Deutschen entstand Totalschaden, so die Polizei.