Unfall beim Ferienausflug

Unerfreulich, aber glimpflich ist ein Ferienausflug von 20 Kindern aus Krenglbach ausgegangen. Der Bus, mit dem sie unterwegs waren, krachte von hinten auf einen Klein-LKW. Ein Bub wurde leicht verletzt.

Nach einem Tag in der Landeshauptstadt waren die zwanzig Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren am Heimweg, zurück nach Krenglbach im Bezirk Wels Land. Schon fast am Ziel, kam es zu dem Unfall. Der Bus-Chauffeur hatte übersehen, dass ein Klein-LKW vor ihm gebremst hatte, und krachte von hinten auf das Fahrzeug auf.

Busunfall bei Krenglbach

laumat.at / Matthias Lauber

Ein Kind verletzt

Ein Bub, der in der letzten Reihe am mittleren Platz saß, wurde nach vorne geschleudert und leicht verletzt. Die Rettung brachte den 10-Jährigen ins Krankenhaus. Er durfte aber schon wieder nach Hause. Die anderen Kinder kamen mit dem Schrecken davon. Der 67-jährige Bus-Chauffeur war nicht zu schnell unterwegs und auch ein Alkomattest verlief negativ.