Einbrecher kamen wieder: Aufpasser verletzt

Einbrecher, die vor kurzem in Ansfelden (Bezirk Linz-Land) ein Einfamilienhaus heimgesucht hatten, sind in der Nacht auf Donnerstag zurückgekommen. Ein Freund des Eigentümers, der auf das Gebäude aufpasste, stellte die beiden im Garten. Dabei wurde er verletzt.

Gegen 21.30 Uhr stiegen die Männer über einen Zaun und kamen so aufs Grundstück. Dort gingen sie in eine Gartenhütte, die sie bereits früher aufgebrochen hatten. Der 44-Jährige hörte Geräusche und schaute nach. Dabei traf er auf das Täter-Duo. Er wollte einen Täter festhalten, dabei wurde er verletzt. Nach einer Auseinandersetzung machten sich die Einbrecher aus dem Staub.

Täterbeschreibung

Ein Täter wurde als etwa 40 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß, schlank und dunkler Typ mit Schnurrbart beschrieben. Er trug eine schwarze Jacke und eine weiße Jogginghose. Zu seinem Komplizen konnte das Opfer keine Angaben machen.