Erntehelfer geriet in Förderband

Ein 37-jähriger Erntehelfer ist am Mittwoch in Fraham (Bezirk Eferding) bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt worden. Der Mann war mit dem Arm in ein Förderband geraten.

Gemeinsam mit einem 66-jährigen Bauern war der Erntehelfer damit beschäftigt, Kartoffeln zu ernten. Der Landwirt lenkte dabei den Traktor mit der Erntemaschine. Da es immer wieder zu Verstopfungen am Gerät kam, wurde dieses immer wieder angehalten und ausgeschaltet und der 37-Jährige beseitigte die Verstopfung.

37-Jähriger schwer verletzt

Vermutlich aufgrund von Kommunikationsschwierigkeiten schaltete der 66-Jährige das Förderband am Kartoffelerntegerät zu früh wieder ein. Der Arbeiter hatte jedoch noch seinen rechten Arm im Band. Er erlitt schwere Verletzungen, der Bauer und weitere Augenzeugen erlitten einen schweren Schock.