Pianist Florian Feilmair ausgezeichnet

Der aus Seewalchen am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) stammende Pianist Florian Feilmair hat bei einem Klavierwettbewerb in den USA einmal mehr seine internationale Klasse unter Beweis gestellt.

Der zweite Preis beim internationalen Klavierwettbewerb in New Orleans ist ein weiterer Meilenstein in der Karriere des 25-jährigen Musikers aus Seewalchen, der schon bei mehreren Wettbewerben unter den Preisträgern war, zuletzt im Dezember in Spanien.

Zweiter Platz

152 Kandidaten waren Ende Juli in New Orleans angetreten, zwölf davon wurden später zum eigentlichen Wettbewerb zugelassen. Feilmair schaffte es schließlich ins Finale der besten Drei, wo von jedem ein einstündiges Konzertprogramm gefordert war.

Florian Feilmair

http://www.feilmair.com/

Für seine Liszt,- Beethoven- und Strawinsky-Darbietung wurde Feilmair vergangene Woche schließlich mit dem zweiten Preis ausgezeichnet. Er wird dafür im Frühjahr 2015 als Solist des Louisiana Philharmonic Orchestras nach New Orleans zurückkehren.

Links: