Raubüberfall in Linzer Lokal

Zwei Männer haben Montagfrüh in einem Lokal im Linzer Zentrum die Tageslosung geraubt. Dabei haben sie den Wirt und einen Kellner niedergeschlagen und verletzt. Ein Täter konnte kurz darauf mit der Beute gestellt werden. Nach dem zweiten wird noch gefahndet.

Der Überfall hat sich gegen 5.00 Uhr in einem Lokal in der Starhembergstraße ereignet. Zwei Männer kamen wie als Gäste ins Lokal und gingen dann aber unvermittelt auf den 52-jährigen Wirt und einen 26-jährigen Kellner los. Mit Fäusten und Fußtritten schlugen sie auf die beiden ein, bis sie am Boden lagen.

Einen Täter mit Beute gestellt

Dann schnappten sich die Räuber die Kellnerbrieftasche mit der Tageslosung und liefen in Richtung AKh davon. Die Opfer wurden bei dem Raub zwar verletzt, schlugen aber sofort Alarm. Die Polizeistreifen konnten so wenig später auch einen der Täter in der Weissenwolffstraße stellen. Der 23-jährige Slowake hatte die Beute noch bei sich und wurde festgenommen. Die Befragung läuft. Vom Komplizen gibt es noch keine Spur.