„ICH bin Linz“ im Linzer Wissensturm

„ICH bin Linz“ heißt eine Ausstellung, die ab Mittwoch im Linzer Wissensturm zu sehen ist. In dieser Fotoausstellung will die interkulturelle Medienwerkstadt Pangea Frauen und Mädchen unterschiedlicher Herkunft sichtbar machen.

Sie fühlen sich wie Königinnen, sie sind für den Erhalt der Eisenbahnbrücke, sie lieben das Linzer Nachtleben, und sie springen gerne zum Abkühlen in die Donau - die 23 Linzerinnen, die in der Ausstellung im Wissensturm gegen Vorurteile und Ausgrenzung eintreten.

ICH bin Linz Ausstellung

Stadt Linz

Projektleiterin Cornelia Erber: „Wir haben uns eben gedacht, dass viele Frauen nach wie vor unsichtbar in Linz sind und Linz für mich doch sehr patriarchalisch ist. Wir wollten diese Frauen ermutigen, sich sichtbar und sichtbarer zu machen."

Projekt erhielt Integrationspreis 2013

Für dieses Projekt, bei dem Verena Hemetmaier Portraits fotografierte und Sonja Kapaun eine Schreibwerkstatt leitete erhielt der Verein Pangea den Linzer Integrationspreis 2013. Die Ausstellung „ICH bin Linz“ ist bis zum 22. August im Linzer Wissensturm zu sehen.

Links: