Kaufmann übernimmt Millennium Tower

Die oberösterreichische Unternehmerfamilie Kaufmann übernimmt gemeinsam mit der US-Bank Morgan Stanley den Wiener Wolkenkratzer Millennium Tower. Der Kaufpreis soll bei 300 Mio. Euro liegen.

Die Investition sei durch das Finden internationaler Investoren möglich geworden, so Fabian Kaufmann gegenüber dem ORF Oberösterreich. Der Tower sei ein spannendes Projekt mit einer einzigartigen Infrastruktur. Man sehe das Potenzial des Towers in der Kombination von Einkaufszentrum und Infrastruktur. Damit wolle man wieder dorthin kommen, wo der Tower vor zehn bis 15 Jahren gewesen ist, sagte Kaufmann.

Millennium Tower

ORF.at/Zita Köver

„Bereits an anderen Deals dran“

Man sei derzeit schon an der Vorbereitung von anderen Deals, und der Markt werde zeigen, ob es möglich ist, diese Deals umzusetzen. Das Ziel der Investitionen seien Wien und die Landeshauptstädte. Derzeit sei man hauptsächlich auf der Suche nach bereits bestehenden Objekten, denen man wieder Leben einhauchen könne, so Kaufmann.