Brand in Steyrer Mehrparteienhaus

Einen Brand in einem Mehrparteienhaus mussten am Sonntag Feuerwehrleute in Steyr bekämpfen. Das Feuer war im zweiten Stock in der Wohnung einer 73-jährigen Pensionistin ausgebrochen.

Laut den Einsatzkräften begann es in der Küche beim Kühlschrank zu brennen, das Feuer breitete sich daraufhin rasch auf das Wohnzimmer und weitere Teile der Wohnung aus. Die Pensionistin wollte gerade außer Haus gehen, als sie den Brand bemerkte. Sie versuchte mit Wasser und Decken die Flammen einzudämmen, musste aber aufgrund des starken Rauchs aufgeben.

Brand in Steyr

ORF/Wolfgang Schnaitl

Alarmstufe zwei ausgerufen

Die Feuerwehr rief kurz nachdem sie bei dem Mehrparteienhaus eintraf Alarmstufe zwei auf der dreistufigen Skala aus. Sie löschte den Brand, das dreistöckige Mehrparteienhaus musste derweil evakuiert werden. Eine 90-jährige Bewohnerin wurde von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Mittlerweile durften die Bewohner zurück in ihre Wohnungen, einzig die ausgebrannte Wohnung und die darüber liegende bleiben gesperrt.

Brand in Steyr

foto-kerschi.at/Klaus Mader

Die 73-jährige Pensionistin kommt laut den Einsatzkräften bei einer Nachbarin unter, ihre Katze verendete in den Flammen.