Zahlreiche Alkolenker gestoppt

Mit zahlreichen Alkolenkern hatte es die Polizei am Samstag zu tun. In Altenberg rutschte eine Alkoholisierte mit ihrem Pkw über eine Böschung, bei Pasching wurde ein betrunkener Biker angehalten, und im Innviertel wurde ein Alkolenker gestoppt, der viel zu schnell unterwegs war.

Bei einer Radarmessung in einem Baustellenbereich in Kirchdorf am Inn auf der B148 fiel der betrunkene Autolenker den Polizisten auf. Mit 107 donnerte er durch eine 70er-Beschränkung, missachtete die Anhaltezeichen und fuhr einfach weiter in Richtung Reichersberg, ohne langsamer zu werden.

Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Der 37-jährige Lenker fuhr dann wieder viel zu schnell durch einen Baustellenbereich mit einer 30er-Beschränkung und überholte auch noch trotz Verbots einen anderen Wagen. Dann konnte der Mann gestoppt werden. Er war betrunken, hatte 2,5 Promille intus wird wegen mehrerer Delikte angezeigt und musste an Ort und Stelle seinen Führerschein abgeben.

Motorradlenker mit 2,3 Promille unterwegs

Ebenfalls betrunken war ein 42-jähriger aus Wagram, als er mit einem von seiner Nachbarin geborgten Motorrad auf der B139 Richtung Pasching unterwegs war. In einer 60er-Zone war der Mann mit 120 Km/h unterwegs und bemerkte gar nicht, dass ihm die Polizei mit Blaulicht folgte. Erst als die Beamten das Folgetonhorn einschalteten, reagierte der alkoholisierte Motorradlenker und hielt an. Ein Alkotest beim Mann ergab 2,3 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen, außerdem bekommt er noch eine Strafe, weil das Pickerl am Motorrad seit März 2012 abgelaufen ist.

Lenkerin hatte 1,7 Promille

Und in Altenberg kam eine 55-Jährige auf der Altenbergerstraße auf die Gegenfahrbahn, genau als ein 53-jähriger Linzer entgegenkam. Der verriss das Steuer und konnte ausweichen. Die Frau aber blieb bei ihrem Lenkeinschlag, kam von der Fahrbahn ab und rutschte quasi in Kreisbahnen über eine steile Böschung. Zuletzt prallte das Auto gegen eine Leitschiene. Ein durchgeführter Alkotest bei der 55-Jährigen ergab 1,7 Promille Alkohol im Blut.