Unfall durch riskante Fahrweise

Mit seiner riskanten Fahrweise hat ein Autofahrer in Sierning (Bezirk Steyr-Land) zunächst etliche Verkehrsteilnehmer gefährdet - und schließlich einen Unfall mit zwei Schwerverletzten verursacht. Nach mehreren Überholmanövern hatte der Mann die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

Ohne gültigen Führerschein, ohne Rücksicht und ohne sich an Verkehrsregeln zu halten, raste der 32-Jährige durch einen Baustellenbereich im Sierninger Ortsteil Neuzeug. Hier darf man zwar momentan nur 30 Stundenkilometer fahren, Zeugen gaben allerdings an, das Auto sei viel zu schnell gewesen.

Trotz Gegenverkehrs überholt

Am Ende der Baustelle überholte der Lenker trotz Gegenverkehrs. Während des riskanten Überholmanövers dürfte der Mann zu stark nach rechts eingelenkt haben. Das Auto - übrigens nicht sein eigenes - kam ins Schleudern, prallte gegen einen Leitpflock und flog fast 50 Meter durch die Luft.

Unfall in Sierning

foto-kerschi.at

Alkotest war nicht möglich

Sofort liefen Zeugen zu dem Wagen, kümmerten sich um die zwei schwer verletzten Männer und riefen die Rettung. Ob der Lenker alkoholisiert war, ist nicht bekannt. Weil er so schwer verletzt war, konnte zunächst kein Alkotest gemacht werden.